Alle Infos zur Corona-Entwicklung

22.03.2020 – 17:10 Uhr

Wir haben gerade eben die Mail mit den Zugangsdaten für Vimeo verschickt. Sollte sie nicht da sein, schaut bitte auch im Spambereich nach oder schickt uns eure Mailadresse an info@tanzhaus-muelheim.de. Das Angebot ist exklusiv für die TänzerInnen aus unserem Tanzhaus.

20.03.2020 – 15:00 Uhr

Es werden immer mehr Videos gedreht und hochgeladen. Die Zugangsdaten werden wir per Mail verschicken. Wer in der letzten Woche eine Mail wegen der Corona-Schließung erhalten hat, ist automatisch im eMail-Verteiler. Wer keine Mail bekommen hat, aber gerne die Videos sehen möchte, schickt uns bitte eine Nachricht an info@tanzhaus-muelheim.de. Das Angebot ist exklusiv für die TänzerInnen aus unserem Tanzhaus.

19.03.2020 – 11:45 Uhr

Gestern hatten wir unsere erste Online-Stunde mit Strong! by Zumba. Die Bildübertragung war in Ordnung, der Ton sehr ausbaufähig. Wir suchen nach weiteren Möglichkeiten.
Nichts desto trotz haben wir parallel dazu die Stunde mit einer weiteren Kamera aufgenommen. Claudia ist gerade bei Zumba Gold im Aufnahmemodus. Diese Videos sind qualitativ sehr gut zu nutzen und werden im Laufe des heutigen Tages auf Vimeo hochgeladen.
Auch für die Kindertanz- und HipHop-Gruppen sind bereits Videos erstellt oder in Bearbeitung. In der Paartanz-Area geht es am Wochenende los.
Wie Ihr auf die Videos zugreifen könnt, teilen wir Euch bald mit.

15.03.2020 – 15:13 Uhr

Mit unserer Schließung folgen wir dem Erlass des Gesundheitsministeriums des Landes NRW. Im Moment warten wir noch auf die Allgemeinverfügung der Stadt Mülheim – wie es sie bereits in vielen Städten gibt – wonach Tanzveranstaltungen, wozu auch Tanzunterricht gehört, verboten werden.

.13.03.2020 – 20:47 Uhr

Die nächsten Wochen stehen ganz im Zeichen des Corona-Virus. Deutschland fährt das gesellschaftliche Leben runter, um eine Entschleunigung der rasanten Ausbreitung des Virus zu erreichen. Wir kommen unserer gesellschaftlichen Verpflichtung nach und stellen daher den kompletten Tanzbetrieb ab sofort ein.

Im Moment beabsichtigen wir mit unserem kompletten Tanzprogramm wieder „Osterdienstag“, den 14.04.2020 zu starten.

Wir sind dabei, einen Plan zu entwickeln, wie wir trotz des Unterrichtsausfalls unseren Solo – und Paartänzer/innen Materialien zum Tanzen zur Verfügung stellen können. Wir möchten gerne einen Online-Zugang mit Videos für zu Hause erstellen. Das wird sich alles in den nächsten Tagen entwickeln, und wir werden uns in möglichst naher Zukunft wieder melden.

Wir sehen in der Schließung die beste Möglichkeit für unsere Gäste und Mitarbeiter. Viele sind verunsichert, ob sie zum Tanzen gehen sollen und wir möchten mit unserer Entscheidung für eine Klarstellung sorgen. Sollten Fragen bestehen, bitten wir um eine Mail. Alle Entwicklungen zum Unterricht gibt es hier im Live-Ticker.

Bleibt gesund – schöne Grüße aus dem Tanzhaus Mülheim!

TANZSCHULE RITTER

Löhberg 22
45468 Mülheim an der Ruhr
Tele: (0208) – 38 34 12

Öffnungszeiten:
täglich ab 15:00 Uhr
außer samstags

Unsere Räumlichkeiten
werden videoüberwacht.

+++ Live Ticker zu Corona +++

Wir sind unserer gesellschaftlichen Verpflichtung nachgekommen und haben daher den kompletten Tanzbetrieb bereits ab dem 14. März eingestellt. Schaut bitte im Bereich
WEITERE INFORMATIONEN
nach den weiteren Entwicklungen im Tanzhaus Mülheim. Bleibt gesund!!!