Alle Infos zur Corona-Entwicklung

05.04.2020 – 18:20 Uhr

Jetzt haben wir unseren Stundenplan für die Zeit ab dem morgigen Montag erstellt. Fast 40 Live-Classes in der Woche in all unseren Bereichen decken jede Menge Tanzwünsche ab. Schaut euch den Plan an und nutzt soviel wie möglich unser Programm für euch.

Dieses Programm ist exklusiv nur für unsere Gäste, die es uns mit ihren laufenden Zahlungen ermöglichen, unseren Betrieb aufrecht zu erhalten und wir es dadurch auch schaffen, keinen Mitarbeiter in die Kurzarbeit schicken zu müssen. Gleichzeitig erhalten alle Honorarkräfte, die auf Stundenbasis arbeiten, ihren Lohn weiter, auch wenn sie jetzt nicht unterrichten können. Dafür ein herzliches DANKESCHÖN!

Damit die Exklusivität des Onlinezugangs erhalten bleibt, wird ab morgen eine Webseite online sein, zu der ihr nur mit einem Passwort Zugang haben könnt. Dieses Passwort wird regelmäßig verändert und euch dann natürlich per Mail mitgeteilt. Wenn ihr von jemanden wisst, der zwar Mitglied bei uns ist, aber noch keine Mail erhalten hat, teilt uns bitte die Adresse mit.

In der Paartanz-Area haben wir unsere Gruppen in 3 Bereiche eingeteilt. Das ist unsere grundsätzlich empfohlene Einstufung. Selbstverständlich kann man an allen Terminen teilnehmen, so wie Zeit und Lust da ist. Wir haben von montags bis sonntags in den einzelnen „Stufen“ immer den gleichen Inhalt, aber mit zum Teil unterschiedlichen Coaches. Am gestrigen Abend haben wir am Ende des Workshops angekündigt, dass wir am kommenden Samstag ab 20.00 Uhr eine Online-Tanzparty veranstalten. Haltet euch also den Samstagabend frei!!!

Unser Stundenplan gehört zu den aufwändigsten Kursangeboten einer Tanzschule in Deutschland in Zeiten von Corona. Wir möchten für unsere Göäste da sein und hoffen natürlich auf eine tolle Resonanz von euch. Wenn Fragen bestehen, schickt uns bitte eine Mail. Jetzt wünschen wir euch noch einen schönen sonnigen Rest-Sonntag. Bleibt gesund!

29.03.2020 – 11:20 Uhr

Wir haben gerade eben wieder eine Mail über die neuesten Infos aus dem Tanzhaus verschickt. Wer keine Nachricht erhalten, von dem haben wir auch keine aktuelle eMail-Adresse. Zur Zeit macht nur die Kommunikation über Mail Sinn. Daher schickt uns bitte eure aktuelle Mail-Adresse an info@tanzhaus-muelheim.de. Wir wünschen euch eine gute und gesunde Zeit!

22.03.2020 – 17:10 Uhr

Wir haben gerade eben die Mail mit den Zugangsdaten für Vimeo verschickt. Sollte sie nicht da sein, schaut bitte auch im Spambereich nach oder schickt uns eure Mailadresse an info@tanzhaus-muelheim.de. Das Angebot ist exklusiv für die TänzerInnen aus unserem Tanzhaus.

20.03.2020 – 15:00 Uhr

Es werden immer mehr Videos gedreht und hochgeladen. Die Zugangsdaten werden wir per Mail verschicken. Wer in der letzten Woche eine Mail wegen der Corona-Schließung erhalten hat, ist automatisch im eMail-Verteiler. Wer keine Mail bekommen hat, aber gerne die Videos sehen möchte, schickt uns bitte eine Nachricht an info@tanzhaus-muelheim.de. Das Angebot ist exklusiv für die TänzerInnen aus unserem Tanzhaus.

19.03.2020 – 11:45 Uhr

Gestern hatten wir unsere erste Online-Stunde mit Strong! by Zumba. Die Bildübertragung war in Ordnung, der Ton sehr ausbaufähig. Wir suchen nach weiteren Möglichkeiten.
Nichts desto trotz haben wir parallel dazu die Stunde mit einer weiteren Kamera aufgenommen. Claudia ist gerade bei Zumba Gold im Aufnahmemodus. Diese Videos sind qualitativ sehr gut zu nutzen und werden im Laufe des heutigen Tages auf Vimeo hochgeladen.
Auch für die Kindertanz- und HipHop-Gruppen sind bereits Videos erstellt oder in Bearbeitung. In der Paartanz-Area geht es am Wochenende los.
Wie Ihr auf die Videos zugreifen könnt, teilen wir Euch bald mit.

15.03.2020 – 15:13 Uhr

Mit unserer Schließung folgen wir dem Erlass des Gesundheitsministeriums des Landes NRW. Im Moment warten wir noch auf die Allgemeinverfügung der Stadt Mülheim – wie es sie bereits in vielen Städten gibt – wonach Tanzveranstaltungen, wozu auch Tanzunterricht gehört, verboten werden.

.13.03.2020 – 20:47 Uhr

Die nächsten Wochen stehen ganz im Zeichen des Corona-Virus. Deutschland fährt das gesellschaftliche Leben runter, um eine Entschleunigung der rasanten Ausbreitung des Virus zu erreichen. Wir kommen unserer gesellschaftlichen Verpflichtung nach und stellen daher den kompletten Tanzbetrieb ab sofort ein.

Im Moment beabsichtigen wir mit unserem kompletten Tanzprogramm wieder „Osterdienstag“, den 14.04.2020 zu starten.

Wir sind dabei, einen Plan zu entwickeln, wie wir trotz des Unterrichtsausfalls unseren Solo – und Paartänzer/innen Materialien zum Tanzen zur Verfügung stellen können. Wir möchten gerne einen Online-Zugang mit Videos für zu Hause erstellen. Das wird sich alles in den nächsten Tagen entwickeln, und wir werden uns in möglichst naher Zukunft wieder melden.

Wir sehen in der Schließung die beste Möglichkeit für unsere Gäste und Mitarbeiter. Viele sind verunsichert, ob sie zum Tanzen gehen sollen und wir möchten mit unserer Entscheidung für eine Klarstellung sorgen. Sollten Fragen bestehen, bitten wir um eine Mail. Alle Entwicklungen zum Unterricht gibt es hier im Live-Ticker.

Bleibt gesund – schöne Grüße aus dem Tanzhaus Mülheim!

TANZSCHULE RITTER

Löhberg 22
45468 Mülheim an der Ruhr
Tele: (0208) – 38 34 12

Öffnungszeiten:
täglich ab 15:00 Uhr
außer samstags

Unsere Räumlichkeiten
werden videoüberwacht.